Willkommen
Hufpflege
Der Huf
Hufschuhspezialist
Hufschuhe
Tierakupunktur TCVM
Tierphysiotherapie
Preisliste
Kontakt-Formular
Impressum und AGB´s

Es gibt viele verschiedene Hufschuhe auf dem Markt und die Anzahl steigt ständig. Ich habe einige Hufschuhe in mein Programm genommen, die mich persönlich einfach überzeugen, weil sie gut sitzen, einfach zu händeln sind und vorallem den meisten Pferden auch passen. 

Auf keinen Fall aber sollte ein Hufschuh so manipuliert werden, damit er passt (dieser Schuh ist ein Fundstück, den ein Pferd unterwegs verloren hat......nicht grundlos, da er so manipuliert wurde, dass er am Ende einen Hufwinkel von ca. 40° ergeben hätte):

 

  Hier wäre eine Anpassung eines Hufschuhes sinnvoller und Kostengünstiger gewesen......noch dazu dem Pferd um ein Vielfaches angenehmer, denn wer mag gerne einen Schuh tragen, der ihm viel zu groß ist und will damit dann auch noch joggen gehen ;-)

 

 

Ich habe Hufschuhe und Therapieschuhe der Marken

- Easycare

- TK Horseshoe

- Equine Fushion

- Floating Boot

- Evo Boot

- GK Therapieschuh

- Scoot Boot

- etc.

 

im Programm. Und da sich auf dem Hufschuhmarkt jedes Jahr sehr viel ändert, bzw. ergänzt, teste ich auch stetig neue Modelle und nehme sie in mein Programm auf. Fragt mich einfach falls ich einen Modellwunsch habt.

 

und viele mehr .......

Hufpflege-Manu
info@hufpflege-manu.de